Startseite
    Bilder
    Alltag
    Gedichte
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   
Letztes Feedback
   29.07.15 19:06
    Liebe Autorin.. ..immer
   17.08.15 09:39
    Es ist 9.30 Uhr, und hie
   2.09.15 21:41
    Sehr schön. Du schreibst
   26.05.16 19:42
    Liebe Autorin, Deine Te

http://myblog.de/tohumitwabohu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Piercing?

Meine Tochter ist 14.

Sie hat große Pläne: Abi mit 17, danach Regie studieren, oder Animés zeichnen. Seit neuestem hör ich auch mal was von Lehrerin werden.. Vorher also unbedingt zur Connichi (noch wenige Wochen, ich berichte!), kurz danach organisiert sie grad einen Trip zur Frankfurter Buchmesse (mit Begleitung natürlich). Dann kam sie auf die Idee, eeeendlich ihr erstes Konzert zu besuchen. "Ist auch nichts schlimmes, Mama. Ich hör ja kein Heavy Metal mehr! Vielleicht sowas wie Marylin Manson?"

Davon hab ich sie ein Glück abbringen können, jetzt schwärmt sie von einem Konzert im Februar, von ich weiß nicht wer das ist.Na, wir schauen mal. Erstmal die Connichi heile überstehen!

Heute kamen die Karten:

 


  Dazu gab es ein Schreiben, in dem lauter Ehrengäste aufgeführt wurden, die bei der Messe erscheinen werden:
Alucard Jouji Nakata, Kazuhiro Soeta, Rihito Takarai und viele mehr. Meine Tochter stieß einen schrillen Schrei nach dem anderen aus, als ich ihr die Namen vorlas. Ich zuckte jedesmal zusammen und las dann weiter..
"Kazuya Sato?! Mama! Ich muss dahin! Ach, wir fahren ja dahin! Ich will da jetzt hin!"

Meine Nerven. Immerhin sind die Kostüme fertig. Muttern "cosplayed" (=verkleidet sich wie eines dieser Animéfiguren) jetzt auch. Weia. Aber was macht man nicht aus lauter Mutterliebe. Und so erkennt mich wenigstens keiner...

Heute jedoch ging es um ein ganz anderes Thema. Ich bekam eine so amüsante Mail von meiner Tochter, die wollte ich Euch nicht vorenthalten *lach*:

"Ich muss Dich noch was fragen...

Wegen dem Lippenpiercing...

Also...

Zuerst muss ich sagen, dass ich das super extrem ober klasse lieb von Dir finde, dass ich mit 13 Jahren schon Tunnel haben durfte. Das dürfen die wenigstens und dafür bin ich dir SUPER dankbar!

wow

Ich wünsche mir schon seit Jahren Piercings. Und die Tunnel hab ich bekommen. Allerdings wünsche ich mir auch schon seit Jahren ein Lippenpiercing. Und ich weiß, dass ich jung bin. Allerdings bin ich auch keine 3 mehr. Und ich verstehe das, wenn Du sowas sagst wie "Du bist noch ein Kind" oder "Dann willst du mit 16 dies und mit 18 dann noch extremer etc." Ich sehe das momentan nicht so. Es ist mein Traum Tunnel und ein Lippenpiercing zu haben (auch wenn das jetzt bescheuert klingt).

Aus meiner Sicht ist das nicht so, dass ich das mache, weil ich Piercings cool finde (also klar finde ich die "cool"...) oder weil ich viele tragen will. Im Gegenteil: Tunnel und Lippenpiercing. Das reicht mir. Ich habe sonst keine weiteren Wünsche im Leben (was Piercings und so betrifft) außer vielleicht irgendwann mal, (wenn ich älter als 18 bin) ein kleines Tattoo zu kriegen. Ich möchte das Lippenpiercing, weil ich mich in eine bestimmte Richtung kleiden und mich in eine bestimmte Weise "zeigen" will. Und weil ich es extrem schön finde und es "als Teil meines Leben haben möchte". Natürlich kann man viele Jobs nicht mit einem Piercing im Gesicht machen oder ist sonstig benachteiligt (ob jetzt sozial oder sonstwie gesehen). Aber Du kannst es (im Gegenteil zu den Tunneln) jederzeit rausnehmen und zuwachsen lassen. Natürlich bleibt immer eine kleine Narbe und bei manchen bleibt auch das Loch. Aber das ist es mir wert.

Aus meiner Sicht ist das nicht irgendeine Phase oder etwas, was ich in 2 Jahren nicht mehr möchte. Das bin "ich" wie ich mich kleiden, geben und leben will. Natürlich bist Du dennoch um einiges älter als ich und hast mehr Erfahrung, was eventuell dieses Thema betrifft. Und ich respektiere auch voll und ganz deine Meinung zu diesem Thema. Und ich erwarte nicht, dass du jetzt sofort ja schreibst oder das doch erlaubst. Aber Du kannst es dir nochmal durch den Kopf gehen lassen und drüber nachdenken. Wenn Deine Antwort immer noch Nein bleibt ist das ok.

Und es ist auch nicht so gemeint, dass ich total undankbar bin und direkt das Nächste will und die Tunnel gar nicht mehr sehe. Die Tunnel bedeuten mir verdammt viel! *Krasse Argumentation*

THE END

PS: Also wenn Du zu dem Entschluss kommst Nein zu sagen, dann werde ich versuchen das mit meinem kleinen, schwachem, hilflosen Krüppelherz zu verkraften

Ich dachte, dass ich das besser schreibe, denn das klingt dann viel seriöser."

 

 

Ich liebe Dieses Kind!

(Und die anderen natürlich auch!)

 

-Nachdem ich meiner Tochter erklärte, dass Lippenpiercing und Zahnspange nicht zusammengehen, haben wir das Problem erstmal vertagt *Gg*

 

27.8.15 19:03
 
Letzte Einträge: Fort, Fallende Blätter, Alleingelassen, Heute nicht, Lebensschmerz, Es wird alles gut! (Ein Song)


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


seppelaachen (2.9.15 19:41)
Sehr schön. Du schreibst so lebendig. Es lässt sich total nachfühlen, mitfühlen..

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung